Deutsche Reiterliche Vereinigung

Möhrchenprinz

Das Magazin der jungen Persönlichen Mitglieder

Herzlich Willkommen auf der Seite des Möhrchenprinz! Der Möhrchenprinz ist das Magazin für junge Persönliche Mitglieder und er bietet dir kindgerecht aufbereitete Themen rund um dein Lieblingstier, das Pferd. Du ...

  • ... möchtest mehr über die Abzeichen im Pferdesport, den Job eines Polizeipferds, über den Mythos Einhorn, über Pferdehaltung oder Pferdegesundheit erfahren?
  • ... bist auf der Suche nach Rätseln, Spiel- oder Bastelideen?

Dann bist du beim Möhrchenprinz genau richtig und unser Shetlandpony-Maskottchen freut sich auf dich!

Blick ins Heft

 

Print-Magazin zu dir nach Hause!
Wenn du das Magazin noch nicht kennst, senden wir es dir gerne zu. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail mit deiner Adresse und dem Betreff "Möhrchenprinz" an pm-forum@fn-dokr.de. Alternativ findest du den Möhrchenprinz auch als PDF im FN-Shop.

Lob und Kritik
Der Möhrchenprinz freut sich immer über Lob, Kritik, Wünsche und Anregungen für sein Heft. Schließlich lernt er noch. Wenn du uns etwas davon mitteilen möchtest, dann schreibe uns gerne eine E-Mail an pm-forum@fn-dokr.de.

Feedbackbogen
Du hast einen Feedbackbogen zum Magazin erhalten und möchtest am dazugehörigen Gewinnspiel teilnehmen? Dann findest du hier die Teilnahmebedingungen.


Flechtfrisuren fürs Pferd im Video

Im Möhrchenprinz zeigen wir dir tolle Flechtfrisuren für die Pferdemähne. Die Videos unterstützen dich dabei, klassische Turnierzöpfe, Kreuzzöpfe, ein Netz oder einen französischen Barockzopf einzuflechten. Lerne in den Schritt-für-Schritt-Anleitungen wie's geht. Der Möhrchenprinz wünscht viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen!

Klassische Turnierzöpfe

Auf dem Turnier sollen Pferde schick aussehen. Dazu werden sie oft eingeflochten. So gelingen auch dir die klassischen Turnierzöpfe.

 

Kreuzzöpfe

Sie sind recht leicht zu flechten, eignen sich auch für Pferde mit kürzerer Mähne und sehen dennoch wahnsinnig toll aus: Kreuzzöpfe. Wir zeigen dir, wie du sie ganz einfach umsetzen kannst.

 

Das Netz

Das Netz zählt wohl zu den schwierigsten Flechtfrisuren überhaupt und erfordert Geduld, Fingerspitzengefühl und jede Menge Mähnengummis. Schritt für Schritt zeigen wir dir, wie du es selbst flechtest.

 

Französischer Zopf

Der französische Zopf wird auch Barockzopf genannt und ist in erster Linie für Pferde und Ponys mit langer Mähne geeignet. Sorgsam eingeflochten sieht er richtig schick aus.

Derbymed

Mobility HCC enthält einen Komplex aus Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat, welcher bis hin zur Regeneration des Knorpels führen kann. Alle Gelenke werden unterstützt, die Beweglichkeit wird verbessert und die Leistungsfähigkeit unterstützt.

Die Persönlichen Mitglieder

PM werden und Prämie sichern...

Frühlings-Aktion: Jetzt bis zum 31. Mai Persönliches Mitglied der FN werden und ein hochwertiges Eskadron Halfter mit Strick sichern (in 4 Farben erhältlich)!

Stand: 20.05.2020