Deutsche Reiterliche Vereinigung
19.07.2021 | 10:45 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

„Pferde bauen Brücken”: Bewerbungsfrist verlängert

Bewerbungsschluss ist am 30. August

Noch bis zum 30. August läuft die Bewerbungsphase für das neue PM-Förderprojekt „Pferde bauen Brücken”. Die Persönlichen Mitglieder der FN (PM) unterstützen gemeinsam mit dem FN-Partner lexoffice Vereine, die Projekte und Maßnahmen durchführen, um Menschen mit sprachlichen, körperlichen oder sozialen Barrieren den Kontakt zum Pferd zu ermöglichen.

Immer noch viel zu selten kommen Pferde als „Integrationshelfer” zum Einsatz. Das möchten die Persönlichen Mitglieder der FN gemeinsam mit dem FN-Partner lexoffice ändern. Sie unterstützen daher Vereine, die Projekte und Maßnahmen durchführen, um Menschen mit sprachlichen, körperlichen oder sozialen Barrieren den Kontakt zum Pferd zu ermöglichen. 15 Vereine werden mit einem Zuschuss von je 500 Euro unterstützt. Alle Bewerber bekommen darüber hinaus einen Gutscheincode für ein lexoffice-Produkt im Wert von 300 Euro. Reitvereine können sich ab sofort mit ihrem Projekt noch bis zum 30. August bewerben, denn die Frist wurde verlängert.

Den Bewerbungsbogen gibt es unter www.pferd-aktuell.de/brueckenbauen.

Stand: 19.07.2021