Deutsche Reiterliche Vereinigung
08.05.2020 | 09:25 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

PM-Webinar: Die Kurzkehrtwendung

Jetzt kostenlos zum PM-Webinar mit Christoph Hess anmelden

Bitte wenden! So könnte man die Lektion Kurzkehrtwendung mit einfachen Worten beschreiben. Zu diesem Thema findet am Dienstag, 12. Mai um 20 Uhr, ein PM-Webinar mit Christoph Hess statt. Persönliche Mitglieder können sich kostenlos zu diesem Online-Seminar anmelden.

Sie ist Bestandteil fast jeder L-Dressur und sieht von unten betrachtet so einfach aus. Aber für viele Reiter ist sie eine echte Herausforderung: die Kurzkehrtwendung. Bei der Kurzkehrtwendung handelt es sich um eine aus dem Mittelschritt oder Trab heraus gerittene Hinterhandwendung, bei der das Pferd um 180 Grad mit der Vorhand um die Hinterhand schwenkt. Diese Lektion wird im Schritt ausgeführt und verlangt höchste Konzentration vom Reiter, damit er dem Pferd die korrekten Hilfen gibt.

Im Kompakt-Webinar beschäftigt sich FN-Ausbildungsbotschafter Christoph Hess intensiv mit dieser versammelnden Übung. Er erläutert Wert und Bedeutung, Hilfengebung und Durchführung. Dabei geht er natürlich auch auf die häufigsten Fehler ein und zeigt Ansätze zur Lösung auf. Die Teilnahme am Webinar ist für PM kostenlos, Nicht-PM zahlen 10 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Stand: 08.05.2020