Deutsche Reiterliche Vereinigung
24.07.2020 | 09:40 Uhr | Die Persönlichen Mitglieder (PM) der FN

PM-Online-Seminar zum Pferdekauf im Netz

Kostenlos erfahren, wie moderne Wege im Pferdekauf und -verkauf aussehen

In einem PM-Online-Seminar am Mittwoch, den 12. August, widmen sich Katja Möllerherm von FN-Partner ehorses und Justiziar Markus Strasser von der FN dem Thema: Wissenswertes rund um den Online-Pferdemarkt. Das Webinar startet um 20 Uhr und ist für alle Interessierten kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Der Pferdemarkt hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark verändert. Die klassischen Zeitungsannoncen oder Verkaufszeitschriften sind mittlerweile fast vom Markt verschwunden. Pferde werden heute meist über das Internet vermarktet. Dies bringt nicht nur Vorteile und Nachteile mit sich, sondern wirft auch viele Fragen auf. Wie funktioniert das online Kaufen und Verkaufen von Pferden? Wie sollte ein Inserat aussehen? Wie schütze ich mich vor Betrug? Welche rechtlichen Aspekte gilt es beim Kauf bzw. Verkauf zu beachten? All diese Fragen und viele weitere nützliche Tipps werden in dem Online-Seminar in Kooperation mit ehorses beantwortet.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Stand: 28.09.2020