Deutsche Reiterliche Vereinigung
02.02.2021 | 11:00 Uhr | Uta Helkenberg

Haflinger Weltausstellung 2021 abgesagt

Nächster Termin im Jahr 2025

Ebbs/AUT (fn-press). Erst wurde sie um ein Jahr verschoben, nun ganz abgesagt: Die nächste Haflinger Weltausstellung in Ebbs in Tirol wird nun planmäßig erst im Jahr 2025 stattfinden.

Wie der Haflinger Pferdezuchtverband Tirol in einer Mail mitteilte, sei es nach wie vor nicht absehbar ist, in welche Richtung sich die COVID-19 Problematik entwickeln werde und somit weder für Teilnehmer noch für den Veranstalter eine Planungssicherheit garantiert werden könne. Insbesondere sei es in dieser schwierigen Zeit unmöglich ist, eine Genehmigung seitens der zuständigen Behörden für eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu erhalten. Die Haflinger Weltausstellung, die vom 3. bis 6. Juni 2021 stattfinden sollte, wird nun erst wieder im Jahr 2025 ausgetragen.

Stand: 04.02.2021