Strzegom: Platz zwei für Arne Bergendahl im CCI4*-S
Julia Krajewski belegt mit Nickel Platz drei

Nach ihrem Sieg in Oudkarspel, wurden Arne Bergendahl und Checkovich im CCI4*-S Strzegom knapp Zweite. Foto (c Ingo Wächter
Es läuft für Arne Bergendahl. Nach seinem Sieg in Oudkarspel beendeten der 32-Jährige aus Hamminkeln und sein Westfale Checkovich die Vier-Sterne-Kurzprüfung im polnischen Strzegom als bestes deutsches Paar auf Platz zwei. Die beiden mussten dabei lediglich der Finnin Sanna Siltakorpi mit Bofey Click den Vortritt lassen. Zwar hatten beide Paare am Ende gleich viele Punkte auf dem Konto (40,6), jedoch war die Finnin nicht nur die Schneller im Gelände, sondern sogar die Einzige, die innerhalb der erlaubten Zeit das Ziel erreichte.
Auch das Frühlingsturnier Nummer zwei im polnischen Vielseitigkeitszentrum in Strzegom mit insgesamt acht internationalen Prüfungen ist wieder gut besucht. Unter den 43 Teilnehmern am CCI4*-S waren insgesamt 16 deutsche Paare, darunter auch Olympiasiegerin Julia Krajewski (Warendorf). Sie landete mit Nickel mit 40,8 Minuspunkten knapp hinter dem Spitzenduo auf Platz drei, gefolgt von Kaderkollegin Malin Hansen-Hotopp (Gransebieth) mit dem Holsteiner Carlitos Quidditch (43,0 Minuspunkte)
Als bester U25-Reiter belegte Calvin Böckmann mit Altair de la Cense den fünften Platz (43,1 Minuspunkte). Der noch 21-Jährige startet parallel auch in der langen Vier-Sterne-Prüfung (CCI4*-L) und rangiert dort mit The Phantom of the Opera nach Dressur und Gelände auf Platz sieben. Die Entscheidung fällt am Sonntag im Springen, ebenso in den Zwei- und Drei-Sterne-Prüfungen.
Hier geht es zu den Ergebnissen.