Deutsche Reiterliche Vereinigung
14.09.2020 | 11:50 Uhr | Julia Basic

München: Vier-Sterne-Turnier Munich Indoors abgesagt

Internationale Dressur- und Springprüfungen erst 2021 wieder in der Olympiahalle

München (fn-press). Seit 1998 findet es traditionell in der Münchener Olympiahalle statt: Das Internationale Reitturnier Munich Indoors. Aufgrund der Restriktionen bedingt durch die Coronavirus-Pandemie muss das Turnier, das vom 19. bis 22. November hätte stattfinden sollen, in diesem Jahr abgesagt werden. Veranstaltungsdatum für das kommende Jahr ist 18. bis 21. November.

„Es ist unheimlich schade, aber die Restriktionen bezüglich Sportveranstaltungen bleiben mindestens bis zum 31. Oktober bestehen. Das macht es uns unmöglich, eine solide Planung für die Munich Indoors aufzustellen“, erklärte Veranstalter Volker Wulff, der sich mit seinem Team von der En Garde Marketing GmbH nun mit aller Kraft auf die in 2021 anstehenden Veranstaltungen, das Weltcup-Turnier Partner Pferd in Leipzig (14. bis 17. Januar) und das 100. Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg (12. bis 16. Mai), konzentrieren will.

Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, zeigte ebenso Bedauern wie Verständnis: „Auch für uns ist die Absage der Munich Indoors, die seit 1998 in der Olympiahalle stattfinden und seitdem ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders sind, sehr bedauerlich. Gemeinsam mit dem Veranstalter hoffen wir auf eine Rückkehr des internationalen Pferdesports im Olympiapark im nächsten Jahr. Aber wir respektieren die Entscheidung von En Garde unter diesen Umständen vollumfänglich.“

Bereits erworbene Tickets für die diesjährigen Munich Indoors behalten ihre Gültigkeit für das nächste Jahr. Aktuelle Informationen gibt es unter www.munich-indoors.de. Quelle: Equiwords

Stand: 14.09.2020