Deutsche Reiterliche Vereinigung
12.05.2023 | 09:15 Uhr | Uta Helkenberg

DAM/DAC 2023: Jetzt registrieren

Neuer Service: Ranglisten als Newsletter

Logo Deutsche Amateur-Meisterschaften

Der Countdown für die "Laub Immobiliengruppe Deutsche Amateur-Meisterschaften" (DAM) und die Deutschen Amateur-Championate  (DAC) Dressur und Springen in Münster (22. bis 24. September) beginnt langsam zu ticken. Noch 14 Wochenenden (bis zum 13. August) haben Reiterinnen und Reiter Zeit, Punkte für die regionalen Ranglisten zu sammeln. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich aber jetzt schon registrieren.

Wer außerdem immer über den Stand der Ranglisten auf dem Laufenden bleiben möchte, dem bietet Titelsponsor Malte Laub, selbst von Beginn an Teilnehmer an den Deutschen Amateur-Meisterschaften, in diesem Jahr einen besonderen Service an: die 14-tägige Zusendung der aktuellen Ranglisten, beginnend ab 16. Mai – noch vor Veröffentlichung im Internet und selbstverständlich werbefrei. Dazu muss einfach bei der Registrierung ein Häkchen bei „Ranglisten per E-Mail“ gesetzt werden. 

Genrell entscheiden die Landesverbände über den Qualifikationsweg zu den DAC und DAM. Während die Kandidaten für die Deutschen Amateur-Championate grundsätzlich über die Ranglisten ermittelt werden – dafür werden sämtliche in Deutschland erzielten Erfolge in der Klasse M eines Reiter-Pferd-Paares vom 1. Oktober 2022 bis 13. August 2023 aufsummiert –, stehen für die Teilnahme an den Deutschen Amateur-Meisterschaften noch andere Wege nach Münster offen. Neben S* und S**-Erfolgen auf nationalen und internationalen Turnieren in Deutschland oder internationalen Turnieren im Ausland kann ein Startplatz beispielsweise auch über Landes-Amateur-Meisterschaften gesichert werden, sofern diese vom eigenen Landesverband ausgerichtet werden. Alle Details dazu gibt es unter www.pferd-aktuell.de/dam. fn-press/Hb

Stand: 12.05.2023