Deutsche Reiterliche Vereinigung
24.11.2022 | 14:00 Uhr | fn-press

Klaus Blässing wird 65

Bad Kreuznach (fn-press). Am 18. Dezember feiert der langjährige Geschäftsführer des Pferdesportverbandes und der Landeskommission Rheinland-Pfalz Klaus Blässing seinen 65. Geburtstag.

Der studierte Agraringenieur Klaus Blässing ist seit 1982 für die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad-Kreuznach tätig und seit dieser Zeit Geschäftsführer des Pferdesportverbandes und der Landeskommission Rheinland-Pfalz. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Blässing auch ehrenamtlich im Pferdesport. Seit 1984 ist er als Richter im nationalen Turniersport und seit 2009 als FEI-Springrichter bis Klasse S*** auf internationalen Turnieren im In- und Ausland im Einsatz. 1989 bestand er zudem erfolgreich seine Amateurreitlehrerprüfung. Einen klangvollen Namen hat der gebürtige Kölner auch als Ansager und Moderator auf Turnieren, Pferdemessen und Schauen aller Art. Mit dem ihm eigenen rheinischen Humor präsentiert und kommentiert er die Geschehnisse im Viereck, Parcours oder einer Showbühne. So auch bei den Bundeschampionaten in Warendorf, wo er seit mehr als 25 Jahren als Ansage am Reitpferdeviereck im Einsatz ist. Auch privat haben es ihm neben Oldtimern, also alten Autos, vor allem die Pferde angetan. An seinem Wohnort Mülheim-Kärlich betreibt er mit Ehefrau Martina eine kleine, aber feine Reitponyzucht und durfte sich 2017 über den ersten selbst gezogenen gekörten Hengst freue. Hb

Stand: 24.11.2022