Deutsche Reiterliche Vereinigung
26.01.2023 | 10:00 Uhr | Uta Helkenberg

Hans-Jürgen Meyer wird 70

Nottuln (fn-press). Am 14. Februar feiert Hans-Jürgen Meyer aus Nottuln, Präsident des Förderkreises Olympische Reiterspiele (FORS), seinen 70. Geburtstag.

Hans-Jürgen Meyer hat sich schon früh dem Pferdesport verschrieben. In seiner Jugendzeit war er westfälischer und Deutscher Meister Dressur sowie Mitglied des Goldmedaillen-Teams bei den ersten Europameisterschaften der Jungen Reiter in Stockholm 1974. Später schlossen sich Erfolge bis zum Grand Prix an, bevor er sich vermehrt seinen beruflichen Aufgaben widmete. 2001 übernahm Hans-Jürgen die ehrenamtliche Geschäftsführung des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes, wurde 2012 zum stellvertretenden Präsidenten gewählt und war von 2014 bis 2016 dessen Präsident.

Hans-Jürgen Meyer ist mit Dr. Irina Meyer verheiratet und hat zwei Töchter, Carde Meyer und Dr. Svenja Kämper-Meyer, die alle drei ebenfalls im Dressursport hoch erfolgreich waren oder sind. Gerade erst belegte Dr. Svenja Kämper-Meyer im Finale des Louisdor-Preises in Frankfurt mit der Hannoveraner Stute Amanyara M (v. Ampère) aus der Zucht ihres Vaters den Bronzerang.

Stand: 26.01.2023