Deutsche Reiterliche Vereinigung
08.09.2021 | 12:00 Uhr | fn-press

Graf-Landsberg-Medaille in Bronze für Anja Vennekel

Krefeld (fn-press). Im Rahmen eines PM-Seminars auf dem Landgut Diepeschrath in Bergisch Gladbach ist die ehemalige Delegierte der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Anja Vennekel aus Krefeld, mit der Graf Landsberg-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde von Peter Lautz, Vizepräsident des Pferdesportverbandes Rheinland, vorgenommen.

Anja Vennekel wurde 2006 Persönliches Mitglied und 2013 zur PM-Delegierten im Rheinland gewählt. Bei der PM-Regionalversammlung in diesem Jahr stellte sie sich nicht mehr zur Wahl. Während ihrer achtjährigen Amtszeit als Delegierte hat sich Anja Vennekel mit großem Engagement für ein umfangreiches Seminarangebot im Rheinland eingesetzt. Dabei lag ihr die klassische Ausbildung gemäß der Richtlinien für Reiten und Fahren besonders am Herzen. Mit eigenen Turniererfolgen in Dressur und Springen bis Klasse M und der Trainer C-Lizenz Leistungssport hat sie sich dabei immer für sportlich orientierte Angebote stark gemacht. Dazu passte auch das Thema des Seminars - „Feines Reiten in der Praxis“ mit Christoph Hess und Uta Gräf – anlässlich dessen Anja Vennekel von der FN ausgezeichnet wurde. Hb

Stand: 08.09.2021