Deutsche Reiterliche Vereinigung
29.06.2022 | 18:00 Uhr | fn-press

Gerhard Blanke wird 85

Bad Rothenfelde (fn-press). Der Ehrenvorsitzende des Pferdestammbuchs Weser-Ems Gerhard Blanke feiert am 31. Juli seinen 85. Geburtstag.

Gerhard Blanke ist seit 1968 Mitglied im Pferdestammbuch Weser-Ems. Mehr als 20 Jahre lang war er stellvertretender Vorsitzender des Pferdestammbuchs Weser-Ems, von 2001 bis 2009 hatte er dessen Vorsitz. In der Arbeitsgemeinschaft der Ponys und Kleinpferdezüchter (AGP) war er von 1997 bis März 2005 erster Vorsitzender und wurde anschließend zum Ehrenmitglied ernennt. Zur selben Zeit war er Mitglied im Vorstand Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und vertrat dort von 1997 bis Mai 2005 als stellvertretender Vorsitzender die Belange der Ponys, Kleinpferde und sonstige Rassen. Für seine besonderen Verdienste ehrte ihn die FN 2003 mit der Gustav-Rau-Medaille. In Anerkennung seiner fast dreißigjährigen Vorstandsarbeit verlieh ihm das Pferdestammbuch Weser-Ems die Küter-Luks-Medaille als höchste Auszeichnung des Verbandes. Gerhard Blanke ist in Bad Rothenfelde geboren. Er arbeitete zunächst als Zweigstellenleiter bei der Kreissparkasse und wechselte später zur LBS, der er bis zur Pensionierung in seinem Bezirk vorstand. 

Stand: 29.06.2022