Deutsche Reiterliche Vereinigung
04.08.2021 | 15:30 Uhr | fn-press

Emotionaler Empfang für Julia Krajewski

Freunde, Kollegen, Familienmitglieder und Fans feiern Goldmedaillengewinnerin am Flughafen

Düsseldorf (fn-press). Die Emotionen nehmen kein Ende: Über hundert Freunde, Kolleg*innen und Familienmitglieder überraschten die frischgebackene Olympiasiegerin Julia Krajeswki am späten Dienstagabend bei ihrer Ankunft auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Mit einem in den Deutschlandfarben geschmückten Bus hatten sich allein 50 Freunde, Trainingskolleg*innen, Fans und Verbandsmitarbeiter*innen auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um die erste weibliche Einzel-Goldmedaillengewinnerin in der Vielseitigkeit willkommen zu heißen und zu bejubeln. Zum Empfangskomitee gehörten auch Hans Joachim Erbel, Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), sowie FN-Vize-Präsident Theo Leuchten. Und auch der Landrat des Kreises Warendorf, Dr. Olaf Gericke, hatte es sich nicht nehmen lassen, die “vergoldete” Warendorferin persönlich am Flughafen zu begrüßen.

Der FN-Präsident gratulierte als einer der ersten in Namen des gesamten Verbandes. “Das war sensationell, das waren schlaflose Nächte, aber die schönsten schlaflosen Nächte, die ich in den letzten Jahren gehabt habe”, sagte Erbel. Landrat Dr. Olaf Gericke überbrachte die Glückwünsche des Kreises Warendorf und aller Warendorfer Bürger*innen und zitierte dabei von einem der hochgehaltenen Plakate: “Krass, krasser, Krajewski – mehr braucht man dazu nicht zu sagen”. Von dem überschwänglichen Empfang emotional überwältigt, bedankte sich Julia Krajewski bei ihren Freunden und Fans: “Ich bin unheimlich gerührt, froh wieder zuhause zu sein und total glücklich, dass so viele Leute gekommen sind. Es ist ein riesiges Gefühl zu merken, wie viele Leute mit mir mitgefiebert haben”.

Erst nach Mitternacht ging es für die Olympiasiegerin endlich gemeinsam mit ihren Unterstützer*innen heim im Bus nach Warendorf, wo ihre lange, aufregende und erfolgreiche Reise nach Tokio erst einmal endete. Die Verschnaufpause ist allerdings nur kurz. Bereits in der kommenden Woche steht schon die nächste Veranstaltung für sie auf dem Plan. Mit zwei Nachwuchs-Geländepferden startet Julia Krajewski vor heimischer Kulisse bei den Bundeschampionaten in Warendorf. Wer also eine Olympiasiegerin oder künftige Olympiapferde sehen will, hat dazu vom 11. bis 15. August Gelegenheit.

Stand: 05.08.2021