Deutsche Reiterliche Vereinigung
02.06.2013 | 19:02 Uhr | Uta Helkenberg

Nationenpreis Vielseitigkeit in Strzegom wetterbedingt abgebrochen

Schwedischer Triumph im CCI3*

Strzegom/POL (fn-press). Wetterbedingt mussten am Samstagnachmittag die Geländeprüfungen bei der internationalen Vielseitigkeit in Strzegom/Polen abgesagt werden, darunter auch die Nationenpreis-Prüfung. Nach der Dressur des CICO3* hatte die deutsche Mannschaft mit Elmar Lesch (Bavendorf) mit Lanzelot, Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Hop and Skip, Franziska Roth (Hannover) mit Dictus J und Andreas Dibowski (Döhle) mit FRH Butts Avedon noch vor den Teams aus den Niederlanden, Polen und der Schweiz in Führung gelegen.

Das beste Dressurergebnis hatte allerdings der schwedische Einzelreiter Niklas Lindbäck mit Mister Pooh erzielt. Er wurde durch einen zweiten Platz mit Cendrillon in der „langen“ Drei-Sterne-Prüfung (CCI3*) entschädigt, deren Geländeprüfung bereits am Samstagvormittag stattgefunden hatte und die am heutigen Sonntag mit dem Springen abschloss. Den Sieg trug eine Landsfrau von Lindbäck davon: die in Warendorf lebende Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sara Algotsson-Ostholt mit Reality. Komplettiert wurde der schwedische Triumph durch einen dritten Platz von Johan Lundin mit Johnny Cash. Bester Deutscher im CCI3* war Kai Rüder (Blieschendorf) mit Gryffindor auf Platz elf.

Strzegom war die dritte von insgesamt sieben Stationen im Vielseitigkeit Nationenpreis 2013. Das nächste CICO3* findet am 27. und 28.Juni im Rahmen des CHIO Aachen statt.

Weitere Informationen unter https://www.results.strzegomhorsetrials.pl/

Stand: 02.06.2013