Deutsche Reiterliche Vereinigung
15.10.2020 | 09:00 Uhr | Adelheid Borchardt

Zum Mitmachen: Hobby Horsing Online-Cup

Teilnahmeschluss ist der 15. November 2020

Warendorf (fn-press). Für alle Steckenpferdereiter: Zu einem Hobby Horsing Online-Cup lädt der FNverlag der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ein. Teilnehmen können Einzelstarter oder Mannschaften mit Steckenpferden in Dressurwettbewerben, Kostümküren oder Springquadrillen. Einfach ein Video vom Wettbewerb erstellen.

Die vollständigen Teilnahmebedingungen mit Wettbewerbsanforderungen, Material, Bekleidung, Bewertung, Vorgaben hinsichtlich Dauer und Qualität des Videos sowie Einsendeformat finden sich in der Ausschreibung. Zu gewinnen gibt es Preise des FNverlages und Funny Horse sowie Siegerschleifen. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2020.

Zum Hintergrund:
Hobby Horsing – oder auch Steckenpferd-Reiten genannt – ist vor allem in Finnland sehr beliebt. Beim Hobby Horsing werden gemeinsam mit einem Steckenpferd, welches häufig selbstgebastelt ist, Elemente aus dem Pferdesport nachgestellt. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und ihre Initiative „Kleine Kinder – kleine Ponys“ verfolgt seit 2012 das Ziel, Kindern schon möglichst früh einen Zugang zum Pferd oder besser zum Pony zu ermöglichen. Mit dem Hobby Horsing soll nun das Thema Pferd jedem Kind näher gebracht werden. Somit kann das Pferd quasi in jedes Wohnzimmer, auf jeden Schulhof und in jeden Kindergarten gebracht werden. Passend dazu ist im FNverlag das Ringbuch „Hobby Horsing – Mein Steckenpferd: Das ABC des Steckenpferd-Reitens“ veröffentlicht worden, welches zahlreiche Informationen und Ideen zum Thema Hobby Horsing enthält. Bo

Stand: 14.10.2020