Deutsche Reiterliche Vereinigung
19.05.2013 | 23:45 Uhr | fn-press

Internationales Pfingstturnier Wiesbaden: Isabell Werth gewinnt mit Der Stern OLD überraschend Grand Prix-Kür

Ingrid Klimke mit Desden Mann Dritte in der Kür

Wiesbaden (fn-press). Die Grand Prix-Kür unter Flutlicht am Sonntagabend beim Internationalen Pfingstturnier in Wiesbaden sicherte sich überraschend Isabell Werth (Rheinberg) mit dem Oldenburger Der Stern OLD (v. Dormello) und damit zugleich eine Siegprämie von 10.000 Euro.

Hatte das Paar im Qualifikations-Grand Prix für die Kür am Samstag mit 66.596 Prozent noch Platz 19 belegt, so präsentierte Deutschlands erfolgreichste Dressurreiterin den zwölfjährigen Wallach in der Kür am folgenden Tag so souverän, dass das Richterkollegium für die Vorstellung 75,575 Prozent vergab.

Platz zwei ging an Goncalo Carvalho (Portugal) mit Rubi (74,525 Prozent). Mit Ingrid Klimke (Münster) sah der dritte Platz eine weitere deutsche Teilnehmerin. Mit dem Westfalen Dresden Mann (v. Dresemann) erzielte sie 73,875 Prozent. Im Qualifikations-Grand Prix hatten beide mit 70,468 Prozent Platz sechs belegt. Drittbeste deutsche Teilnehmerin in der Kür war Uta Gräf (Kirchheimbolanden), die mit Oldenburger Dandelion (v. De Niro) Platz sieben belegte (69,800 Prozent).

Stand: 19.05.2013