Deutsche Reiterliche Vereinigung
02.02.2023 | 10:00 Uhr | Uta Helkenberg

Pferdesport in der DDR: Neuer Standort für Buch-Präsentation

Vorstellung des Werkes am 4. März in Redefin

Der Pferdesport in der DDR - 1951 bis 199

Neuerscheinung: Der Pferdesport in der DDR - 1951 bis 1999

Redefin (fn-press). Das Buch „Pferdesport in der DDR von 1951 bis 1990“ ist offensichtlich ein Volltreffer, das beweist die Zahl an Bestellungen. Nun soll es am 4. März im Rahmen des Redefiner Dressurturniers der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Anders als bereits angekündigt, findet die Buchpräsentation ab 15.30 Uhr im Landgestüt Redefin im Schulungsraum über Stall 1 statt.

Im Rahmen der Präsentation wird der Herausgeber und Initiator des Buches Franz Wego über die Beweggründe sprechen und einzelne Passagen lesen. Hans-Joachim Begall berichtet über die Bedeutung des Autors Erich Oese sowie dessen Mitstreiters Dr. Günter Seyffart. Darüber hinaus haben prominente Reiter aus der damaligen Zeit ihre Teilnahme zugesagt. Die ehemaligen Nationalkaderreiter Ralf Deutschmann, Bernd Peters und Rolf Günther werden die Veranstaltung mit Episoden und Anekdoten aus ihrem sportlichen Leben bereichern.

Die Organisation der Buch-Präsentation liegt in Händen von Christiane Berg (MdL MV) und Anngret Eisermann (RFV Gadebusch). Es wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben, der vor Ort zu entrichten ist. Aus Platzgründen wird um Anmeldung per E-Mail (reit-fahrverein.gadebusch@gmx.de) gebeten. Anmeldeschluss ist der 28. Februar.

Stand: 02.02.2023