Deutsche Reiterliche Vereinigung
11.12.2018 | 10:00 Uhr | fn-press

Tangstedter CDU für Kampf gegen Pferdesteuer ausgezeichnet

Preis für innovative Parteiarbeit an Ortsverband verliehen

Hamburg (fn-press). Die CDU hat auf ihrem Bundesparteitag in Hamburg den Ortsverband Tangstedt (Schleswig-Holstein) mit dem Preis für innovative Parteiarbeit ausgezeichnet. Die Verbandsmitglieder wurden für ihre Kampagne gegen eine drohende Pferdesteuer geehrt. Die Tangstedter CDU nahm sich dem Anliegen der Menschen an. Über 4.500 Protestunterschriften wurden gesammelt, mehr als 15.000 Flugblätter verteilt.

„Das ist Basisarbeit pur", wird der Mitgliederbeauftragte der Union, Henning Otte, in einer CDU-Mitteilung zitiert. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Otte verliehen den Preis, der auf eine Initiative aus der Partei-Kommission „Meine CDU 2017“ zurückgeht, gemeinsam. Mit dieser Auszeichnung sollen Maßnahmen gefördert werden, „mit denen wir mehr Mitglieder gewinnen und an die CDU binden können“, sagte Kramp-Karrenbauer.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) freut sich für die Geehrten: „Wir gratulieren der Tangstedter CDU ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und bedanken uns für das große Engagement des Ortsverbandes gegen die Pferdesteuer“, sagte FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach.

Mehr Informationen zum Abwehrkampf gegen die Pferdesteuer erhalten Sie hier: www.pferd-aktuell.de/pferdesteuer 

Stand: 14.12.2018