Deutsche Reiterliche Vereinigung
17.04.2023 | 12:50 Uhr | fn-press

Fahren: Platz drei für Georg von Stein

Saisonauftakt in Kronenberg

Georg von Stein in Kronenberg 2023 - Foto: Hippoevent

Georg von Stein startet in Kronenberg mit Platz drei in die Saison 2023. Foto (c): Hippoevent/Gerbenolthof Driving Images

Auch die deutschen Fahrer und Fahrerinnen sind in die Saison 2023 gestartet. Beim internationalen Fahrturnier in Kronenberg in den Niederlanden schloss Georg von Stein (Modautal) als bester deutscher Fahrer auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung ab.

Mit Darco, Despardo, Javiro und Playboy fuhr er in der Dressurprüfung auf den zweiten Rang, beendete den Marathon auf Platz sechs und hielt sein Ergebnis von 150,58 Punkten aus diesen beiden Teilprüfungen mit einer strafpunktfreien Runde im Kegelparcours. Hier belegte er den sechsten Rang. „Ich bin überglücklich mit diesem Ergebnis. Das ist ein guter Start in die neue Saison“, kommentierte von Stein seinen Erfolg. „Schon nach der Dressur war ich sehr stolz auf mein noch nicht so erfahrenes Team. Im Marathon können wir uns sicher noch verbessern, da müssen wir noch an der Feinabstimmung arbeiten. Aber im Kegelparcours lief es wieder richtig gut. Letzte Woche hatten wir ein umfangreiches Training für die Vierspänner in Warendorf, das hat sich für mich sehr ausgezahlt. Jetzt freue ich mich auf die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Lähden.“

26 Starter waren in Kronenberg in der Prüfung für Vierspänner auf 3* angetreten, es siegte der Niederländer Isbrand Chardon (138,6 Punkte) vor seinem Landsmann Koos de Ronde (140,83 P.). Als zweitbester deutscher Fahrer platzierte sich Michael Brauchle auf dem fünften Platz (157,16 P.).

Bei den Zweispännern beeindruckte Max Berlage (Nettetal) mit seinem zweiten Sieg in Folge in einer Geländeprüfung. In der Kombinierten Wertung belegte der Hufschmied am Ende Platz fünf. Es siegte der Ungar Martin Hölle. FN/Christine Meyer zu Hartum

Stand: 17.04.2023