Deutsche Reiterliche Vereinigung
19.07.2017 | 15:15 Uhr | Uta Helkenberg

Junioren und Junge Reiter für EM Dressur nominiert

Entscheidung nach letztem Sichtungslehrgang in Warendorf

Warendorf (fn-press). Im Anschluss an einen letzten Sichtungslehrgang in Warendorf hat die AG Nachwuchs des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kandidaten für die Europameisterschaften Junioren und Junge Reiter vom 8. bis 13. August in Roosendal/Niederlande nominiert.

In der Altersklasse Junioren (U18) wurden Rebecca Horstmann (Ganderkesee/WES) mit Friend of mine, Linda Erbe (Krefeld/RHL) mit Fierro, Lia Welschof (Paderborn/WEF) mit Linus K sowie Johanna Sieverding (Cappeln/WES) mit Lady Danza nominiert. Als Reserve wurde Cosima von Fircks (München/BAY) mit Diabolo Nymphenburg und als zweite Reserve Easy Fellow berufen.

Bei den Jungen Reitern (U21) wurden Anna Christina Abbelen (Kempen/RHL) mit First Lady, Semmieke Rothenberger (Bad Homburg/HES) mit Geisha oder Dissertation (Entscheidung im Vorbereitungslehrgang), Luca Michels (Münster/RHL) mit Rendevouz und Hannah Erbe (Krefeld/RHL) mit Carlos nominiert. Erste Reserve ist Ann-Sophie Lückert (Bad Zwischenahn/WES) mit Fairmont, zweite Reserve ist Leonie Richter (Bad Essen/WES) mit Babylon.

Stand: 19.07.2017