Deutsche Reiterliche Vereinigung
05.06.2021 | 22:15 Uhr | Julia Basic

Dressur: U25-Kür in Balve ohne Raphael Netz

Hengst Elastico fällt nach zwischenzeitlichem Fieber aus – PCR-Test ist negativ

Balve (fn-press). Die finale Prüfung der Deutschen Meisterschaft der U25-Dressurreiter wird leider ohne Raphael Netz stattfinden. Der 22-Jährige muss auf sämtliche Starts in der Kür am Sonntag verzichten. Sein Hengst Elastico, mit dem er am Freitag Deutscher Vizemeister im U25-Grand-Prix geworden war, hatte am Freitagabend Fieber. Ein PCR-Test (Nasen-Tupfer) auf EHV-1 war negativ. Weitere Testergebnisse werden derzeit verifiziert und sollen Klarheit bringen. Aus reiner Vorsicht wurden alle Pferde von Raphael Netz zunächst im Quarantänestall separiert und konnten nun in Absprache mit dem Turniertierarzt die Heimreise antreten. Elastico ist inzwischen fieberfrei. Im Heimatstall werden die Hygiene- und Quarantänemaßnahme fortgeführt.

Stand: 05.06.2021