AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

FN-aktuell

Die aktuelle Ausgabe im Überblick

Für Pressevertreter bietet die FN den Pressedienst FN-aktuell (hier anmelden) und den Newsletter Turniervorschau/Ergebnisdienst (hier anmelden) an.

Pressedienst der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Ausgabe 08/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem dritten Titel in Folge für Isabell Werth ist das Weltcup-Finale in Göteborg als erster sportlicher Höhepunkt des Jahres zu Ende gegangen. Jedes Jahr ein informatives Highlight vor allem für Zuchtinteressierte ist das Liebenberger Pferdeforum, bei dem in diesem Jahr unter anderem die Hengsthalter Helgstrand, Sosath und Hoffrogge das Wort hatten.

Jetzt schon vormerken sollten sich Ausbilder den Termin der Bildungskonferenz, die in diesem Jahr am 18. Juni auf Hof Schulze Niehues in Freckenhorst stattfindet. Einmal trainieren wie ein Weltmeister heißt es am 9. November beim "Bundestrainertag", für den Vereine Unterrichtseinheiten gewinnen können. Und auch Fahrsportfreunde sollten sich schon einmal ein Kreuz in den Kalender machen: Ab diesem Jahr finden die Bundeschampionate der jungen Fahrpferde erstmals gemeinsam mit dem Fahrchampionat für Ponys und dem Bundeschampionat für Schwere Warmblüter vom 15. bis 18. August in Moritzburg statt .

Was sonst noch geschehen ist, lesen Sie in diesem FN-aktuell. Alle Neuigkeiten finden Sie gewohnt auch im Newsticker unter www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker.

Ihr FN-aktuell-Team

Themen dieses Newsletters:

FEI - FN - DOKR Personalia Zucht Bundeschampionate Dressur Springen Vielseitigkeit Ausbildung und Wissenschaft Breitensport, Vereine und Betriebe Jugend Persönliche Mitglieder Sonstiges

Newsletter als PDF-Datei

Wer alle Texte in voller Länge untereinander lesen oder ausdrucken möchte, kann sich hier den Newsletter als PDF-Datei herunterladen (Achtung: Die Erstellung der PDF-Datei kann bis zu einer Minute dauern).

Ausgabe 08/2019 als PDF

Weitere Pressenewsletter finden sie im Archiv.  Zum Newsletterarchiv...

Foto von Uta Helkenberg

Uta Helkenberg

Tel 02581/6362-206
Fax 02581/6362-88

IDEXX

Selen-Versorgung beim Pferd

Selen ist ein Spurenelement, das gerade in der Zeit des Fellwechsels eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel spielt. Viele Pferde sind nicht ausreichend mit Selen versorgt. Klarheit bringt die Untersuchung einer Blutprobe beim Tierarzt.

Hier mehr erfahren...