Europameisterschaften 2019: Teams, Zeitplan, News
Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

FN-aktuell

Die aktuelle Ausgabe im Überblick

Für Pressevertreter bietet die FN den Pressedienst FN-aktuell (hier anmelden) und den Newsletter Turniervorschau/Ergebnisdienst (hier anmelden) an.

Pressedienst der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Ausgabe 18/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Europameisterschaften in Rotterdam sind gerade im vollen Gange, die Dressurreiter haben dort zum 24. Mal Mannschaftsgold gewonnen. Auch die Vierspännerfahrer waren bei ihrer Heim-EM in Donaueschingen erfolgreich und für die Distanzreiter endete die EM in England mit Team-Bronze.
Aber auch mit Blick in die Zukunft waren die Deutschen erfolgreich, so konnte Michael Jung das Testevent in Tokio für sich entscheiden. Entscheidend war aber vor allem, dsas sich Vertreter aller Pferdesportnationen dort über die zu erwartenden Bedigungen bei den Olympischen Spielen 2020 informieren konnten. In diesem FN-aktuell finden Sie dazu ein Interview mit DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler.
Um die Zukunft geht es auch bei den Bundeschampionaten. Vom 4. bis 8. September geben sich die besten Nachwuchspferde- und ponys der olympischen Disziplinen ein Stelldichein. 2020 kommt für sie definitiv zu früh, aber sicherlich wird auch in diesem Jahr wieder der ein oder andere künftige Championatskandidat auf dem Viereck, im Parcours oder Gelände zu besichtigen sein. Was sonst noch geschehen ist, lesen Sie in diesem FN-aktuell.

Alle Ergebnisse aus Rotterdam sowie weitere News finden Sie außerdem im Newsticker unter www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker.

Ihr FN-aktuell-Team

Themen dieses Newsletters:

FEI - FN - DOKR Personalia Sport Bundeschampionate Dressur Springen Vielseitigkeit Fahren Voltigieren Reining Distanzreiten Sonstiges

Newsletter als PDF-Datei

Wer alle Texte in voller Länge untereinander lesen oder ausdrucken möchte, kann sich hier den Newsletter als PDF-Datei herunterladen (Achtung: Die Erstellung der PDF-Datei kann bis zu einer Minute dauern).

Ausgabe 18/2019 als PDF

Weitere Pressenewsletter finden sie im Archiv.  Zum Newsletterarchiv...

Foto von Uta Helkenberg

Uta Helkenberg

Tel 02581/6362-206
Fax 02581/6362-88

Sprenger

BROWN GRIP Sporen von Sprenger. Garantierte Qualität und höchster Komfort.

Topaktuell und gleichzeitig zeitlos präsentieren sich die neuen Sporen mit dunkelbraunem Grip und sind das perfekte Accessoire für ein Reitsportoutfit in Dunkelbraun.