R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

FN-aktuell

Die aktuelle Ausgabe im Überblick

Für Pressevertreter bietet die FN den Pressedienst FN-aktuell (hier anmelden) und den Newsletter Turniervorschau/Ergebnisdienst (hier anmelden) an.

Pressedienst der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)

Ausgabe 24/2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Spätherbst ist die Zeit für Feste und Kongresse. In der Springhalle des DOKR wurde jetzt nicht nur der Championatsball gefeiert, sondern es wurden auch die Stensbeck- und Graf-Lehndorff-Medaillen an den Pferdewirt-Nachwuchs verliehen. Beim FN-Ausbilderkongress ging es um das Thema "Angst" und bei der zweiten Tierschutz-Tagung in Warendorf drehte sich alles um Pferdehaltung, den gesellschaftlichen Wandel und die Umsetzung der Regelwerke. Was sonst noch geschah, lesen Sie ebenfalls hier oder wie gewohnt auch im Newsticker unter www.pferd-aktuell.de/fn/newsticker. Wer regelmäßig informiert sein will, dem empfehlen wir außerdem, sich die FN-App herunterzuladen, um damit die wichtigsten Neuigkeiten als Push-Meldung aufs Smartphone zu erhalten.

Ihr FN-aktuell-Team

Themen dieses Newsletters:

FEI - FN - DOKR Personalia Zucht Sport Dressur Springen Vielseitigkeit Ausbildung und Wissenschaft Breitensport, Vereine und Betriebe Persönliche Mitglieder Seminare und Fortbildungen

Newsletter als PDF-Datei

Wer alle Texte in voller Länge untereinander lesen oder ausdrucken möchte, kann sich hier den Newsletter als PDF-Datei herunterladen (Achtung: Die Erstellung der PDF-Datei kann bis zu einer Minute dauern).

Ausgabe 24/2018 als PDF

Weitere Pressenewsletter finden sie im Archiv.  Zum Newsletterarchiv...

Foto von Uta Helkenberg

Uta Helkenberg

Tel 02581/6362-206
Fax 02581/6362-88

MOVIE

Galopp auf Knopfdruck

MOVIE ist ein innovatives Sportgerät für das Voltigieren, das den Galopp simuliert und das Pferd entlastet. MOVIE ermöglicht dem Anfänger das methodische Erlernen von Bewegungsabläufen und dem Profi ein hohes Trainingspensum unter realistischen Bedingungen.