Europameisterschaften 2017 - News, Teams, Zeitplan
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Aufgabenbereich
Der Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ist für die Kommunikation des Verbandes verantwortlich. Zu den Aufgaben des Bereichs gehört die Kontaktpflege zu Redaktionen und Journalisten, die Beantwortung von Medienanfragen und die Veröffentlichung von aktuellen Sport- und Verbandsmeldungen, Sportergebnissen und Turnierterminen über verschiedene Kanäle.

Die Pressestelle verantwortet neben dem Online-Auftritt und den Social-Media-Kanälen der FN zudem zahlreiche Publikationen begonnen bei dem alle zwei Wochen erscheinenden Pressedienst FN-aktuell über das Mitgliedermagazin PM-Forum bis hin zu diversen Informations- und Imagebroschüren.

Alle Pressemeldungen der FN finden Sie im Newsticker.

Pressedienst
Der Pressedienst FN-aktuell beinhaltet aktuelle Sportmeldungen und Verbandsthemen. Er richtet sich an Pressevertreter, die diese Meldungen kostenfrei verwenden dürfen. Als Quelle muss dabei fn-press angegeben werden. FN-aktuell wird 14-tägig donnerstags verschickt.

Bitte richten Sie Presseanfragen per E-Mail an presse@fn-dokr.de.

Foto von Pressekontakt

Tel 02581/6362-127
Fax 02581/6362-7127

Alte Helden

Alte Helden - Filmreihe über ehemalige Olympiapferde, Foto: Stefan Lafrentz

Spitzenpferde im Ruhestand

Sie haben ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen getragen und für sie um Titel gekämpft. Bonaparte, Cento, Marius, Satchmo und Shutterfly. Wir haben uns gefragt, was machen die "Alten Helden" eigentlich.

Filme ansehen...