Deutsche Kreditbank AG (DKB) - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

11.04.2017 | 17:00 Uhr | fn-press

Hans-Henning v. d. Decken neuer Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes

Verden (fn-press). Der Hannoveraner Verband hat einen neuen Vorsitzenden. Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde Hans-Henning von der Decken (Stade) als Nachfolger von Manfred Schäfer (Vechelde) an die Spitze des Verbandes gewählt. Ihm zur Seite steht als stellvertretender Vorsitzender Hartmut Wilking (Stemwede), außerdem wurden Theodor Leuchten, Ratingen, und Jörn Wedermann, Wangerland, in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Mit der Wahl tritt Hans-Henning v. d. Decken in die Fußstapfen seines Vaters Herwart von der Decken, der von 1981 bis 1993 Vorsitzender des Hannoveraner Verbandes war. Geprägt von seinem Elternhaus hegte er schon früh den Wunsch, Pferdezucht und Reitsport zum Beruf zu machen, war selbst aktiver Reiter, Mitglied im Verdener Auktionsteam und stellte Pferde auf den Bundeschampionaten vor. In Stade baute sich der Pferdewirtschaftsmeister einen eigenen Zucht-, Aufzucht- und Ausbildungsbetrieb auf. Mit seiner Familie der Staatsprämienstute Lizeth v. Londonderry – Von Velten gewann er 2013 den nach seinem Vater benannten renommierten Herwart-von-der-Decken-Preis. Den Hannoveraner Züchtern ist Hans-Henning von der Decken außerdem bekannt als Körkommissar, Mitglied der Auswahlkommission für Fohlen sowie als Vorsitzender des Bezirksverbandes Stade bekannt. Seit 2009 ist er Mitglied im Vorstand des Hannoveraner Verbandes.

Sein Vorgänger Manfred Schäfer, seit 1993 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand und seit 2005 Vorsitzender des Verbandes und Mitglied im Vorstand des Bereichs Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), wurde unter großem Applaus und stehenden Ovationen zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Unter seiner Führung wurden wichtige Weichenstellungen vorgenommen, wie etwas die Öffnung des Verbandes, die Fusion mit Hessen und dem Rheinland, die Neugestaltung der Niedersachsenhalle in Verden und das weltweite Marketing für die Marke Hannoveraner. Hannoveraner/Hb

Höveler

Höveler

Westernpuxx statt Heu

Westernpuxx eignen sich in Zeiten von Heumangel, auf Turnieren oder Wanderritten ideal als Heuersatz oder -zusatz und können auch als alleiniges Krippenfutter eingesetzt werden. Zudem unterstützen sie gezielt den Muskelaufbau durch essentielle Aminosäuren.

Weitere Informationen