Europameisterschaften 2019: Teams, Zeitplan, News
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

17.07.2019 | 11:42 Uhr | Uta Helkenberg

CHIO Aachen: Vielseitigkeit ohne Julia Krajewski

Josefa Sommer rückt fü die Deutsche Meisterin ins Team nach

Aachen/Warendorf (fn-press). Die deutsche Vielseitigkeitsmannschaft muss beim CHIO Aachen auf die Deutsche Meisterin Julia Krajewski verzichten, da sich ihr Pferd Samourai du Thot Anfang der Woche eine Prellung zugezogen hat. An ihrer Stelle wird Josefa Sommer (Immenhausen) mit Hamilton die deutschen Farben im Team vertreten.

„Es wird von Tag zu Tag besser, so dass ich hoffe, dass Sam bald wieder einsatzfähig ist“, sagt Julia Krajewski, die nach wie vor in Richtung Europameisterschaften plant. Gerade noch war sie in ihrer Funktion als Junioren-Bundestrainerin mit ihren Reitern bei den Nachwuchs-EM in Maarsbergen höchst erfolgreich. Beim CHIO Aachen rückt nun ihr Kollege Frank Ostholt, Bundestrainer der Jungen Reiter, mit Jum Jum ins deutsche Kontingent nach.

Insgesamt steht Deutschland nicht mit zehn, sondern mit elf Paaren in der Soers auf der Nennungsliste. Der Ausfall eines ausländischen Paares machte einen Startplatz frei für Peter Thomsen (Lindewitt) mit Casino. 

Boehringer Ingelheim

Cushing (ECS) hat viele Gesichter. Ob ein Pferd unter ECS leidet, lässt sich mit einem ACTH-Bluttest herausfinden. Pferdebesitzer können im Verdachtsfall ab dem 15.08. hier Gutscheine für kostenlose Bluttests herunterladen.

Aktionszeitraum ist der 15.08. bis 27.09.2019.

Mehr erfahren...