Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

29.08.2017 | 14:59 Uhr | Eva Borg

WM junger Fahrpferde: 14 deutsche Nachwuchspferde am Start

Mezöhegyes/HUN (fn-press). Bereits zum dritten Mal findet eine Weltmeisterschaft junger Fahrpferde statt. Wie schon in den Jahren zuvor ist wieder das ungarische Staatsgestüt Mezöhegyes Gastgeberder dieses Leistungsvergleichs für fünf-, sechs- und siebenjährige Pferde.

14 deutsche Nachwuchspferde werden vom 7. bis 10. September dort an den Start gehen. Am stärksten vertreten ist aus deutscher Sicht die Altersklasse der Fünfjährigen. Acht Fahrpferde werden in Ungarn antreten. Darunter auch die fünfjährige Schwere Warmblutstute Tara von Epilog, die gerade noch Bundeschampionesse der Schweren Warmblüter in Moritzburg geworden ist. Sie wird auch in Mezöhegyes wieder von Karl-Heinz Finkler (Gardelegen) an den Leinen präsentiert.  Ein alter Bekannter ist auch der fünfjährige Wallach Da Vincy GB von Decurio aus einer Mutter von Rich Charly I. Denn Da Vincy GB war 2016  an den Leinen von Bettina Winkler (Greiz) Bundeschampion der vier- und fünfjährigen Fahrpferde bei den DKB-Bundeschampionaten in Warendorf. Außerdem werden fünf sechsjährige und ein siebenjähriges Nachwuchspferd für Deutschland bei den Weltmeisterschaften der jungen Fahrpferde vorgestellt. evb

Effol

Effol, FN-Partner, Pflegemittel

SuperStar-Shine

Effol SuperStar-Shine spendet Glanz, ohne dass sich Fell und Langhaar künstlich anfühlen. Das Putzen wird für mehrere Tage erleichtert. Das Glanzspray löst beim Kämmen Knoten, Späne und Stroh.

mehr Informationen...