AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

03.06.2013 | 11:05 Uhr | Eva Borg

Vierspännerfahrer für CHIO Aachen nominiert

Bundestrainer Karl-Heinz Geiger darf fünf Fahrer schicken

Herford (fn-press). Im Anschluss an das nationale Fahrturnier in Herford wurden die Vierspännerfahrer bestimmt, die beim CHIO in Aachen vom 21. bis 30. Juni für Deutschland starten werden. Bundestrainer Karl-Heinz Geiger (Rechtmehring) darf neben den drei Mannschaftsfahrern für den Nationenpreis noch zwei weitere Einzelfahrer mitnehmen.

Nominiert für Aachen sind Christoph Sandmann (Lähden), Georg von Stein (Modautal) und Michael Brauchle (Lauchheim). Diese drei Fahrer hat Bundestrainer Geiger für die Mannschaft vorgesehen. Als Einzelfahrer starten Christian Plücker (Waldeck) und Daniel Schneiders (Petershagen). Nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, startet Daniel Schneiders nun zum zweiten Mal in Aachen.

Insgesamt werden circa 25 Vierspännerfahrer aus mehr als zehn Nationen in der Aachener Soers erwartet. Seit 2011 sind die Einzel- und die Mannschaftswertung getrennt. Die erste Dressur am Mittwoch, 26. Juni, das Hindernisfahren am Freitag, 28. Juni, und die Geländeprüfung am Samstag zählen für die Einzelwertung. Für die Mannschaftswertung des Nationenpreises zählt die Dressurprüfung am Donnerstag, 27. Juni, ebenfalls die Geländeprüfung und ein weiteres Kegelfahren am Sonntag, 30. Juni.

Weitere Informationen unter www.chioaachen.de

Lufthansa Cargo

Komfort für Pferde

Mit Live/td reisen Ihre Pferde bequem und stressfrei – an Bord in speziell entwickelten, komfortablen Pferdecontainern und am Boden in der weltweit modernsten Tierstation, der Frankfurt Animal Lounge.

mehr Informationen...