Deutsche Kreditbank AG (DKB) - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

06.09.2016 | 11:30 Uhr | Adelheid Borchardt

DKB-BCH 2016: Pauline Knorr gewinnt den ".J.Darboven Trainee Cup"

Bundeswehrsportsoldatin als bester Azubi ausgezeichnet

Warendorf (fn-press). Pauline Knorr ist bei den DKB-Bundeschampionaten als beste Auszubildende des Turnieres mit dem „J.J.Darboven Trainee Cup“ ausgezeichnet worden. Die 20-jährige Vielseitigkeitsreiterin absolviert ihre Ausbildung in der Bundeswehrsportschule in Warendorf. Mit ihrer braunen Hannoveraner Stute Lucy Dynamik wurde sie Vierte bei den sechsjährigen Vielseitigkeitspferden.

„Das ist super, dass es so eine Auszeichnung und Förderung gibt, ein ganz großes Dankeschön an die Firma J.J.Darboven dafür“, sagte Pauline Knorr, die mit Lucy Dynamik vor großer Kulisse den mit 1.000 Euro dotierten Preis auf dem Hauptplatz entgegennahm. Zudem darf die Auszubildende mit dem Schwerpunkt klassische Reitausbildung für eine Trainingswoche zu Springreiter und J.J.Darboven-Testimonial Holger Wulschner nach Groß Viegeln reisen. „Das werde ich im Winter machen. Das passt für mich als Vielseitigkeitsreiterin wunderbar in die Winterarbeit“, hatte Pauline Knorr den Preis ganz zielorientiert schon in ihre Trainingspläne eingebaut. Auch die 1.000 Euro haben sofort eine Bestimmung gefunden. „Das investiere ich in meinen Reitsport, damit es weiter nach oben geht.“ Ihr Bundeschampionatspferd Lucy Dynamik, von Luganer - Dynamo, hat Pauline als Vierjährige gekauft und selbst ausgebildet. Dass der Preis die Richtige getroffen hat, das war für ihren Ausbilder Fritz Lutter klar: „Das hat sie verdient. Pauline hat schon eine super Zwischenprüfung gemacht. Sie reitet vom Allerfeinsten.“ Ende September wird die Bundeswehrsportsoldatin ihre Ausbildung dann beenden. 

Für den J.J.Darboven Trainee Cup wurden alle bei der FN registrierten Auszubildenden bewertet, die an den DKB-Bundeschampionaten teilnehmen, sich beworben hatten und einen der folgenden Berufe erlernen: Klassische Reitausbildung, Pferdehaltung und Service, Pferdezucht, Spezialreitweisen oder Pferderennen. Die Bewertung erfolgte vor Ort über die Abteilung Ausbildung und Wissenschaft der FN in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung der Berufsreiter. Bo

Festhallen Turnier Frankfurt auf ClipMyHorse.TV

Festhallen Turnier Frankfurt auf ClipMyHorse.TV

Das Festhallen Turnier vom 13. bis 16. Dezember 2018 in Frankfurt live und in der Mediathek auf ClipMyhorse.TV

Hier direkt ansehen....

MOVIE

Galopp auf Knopfdruck

MOVIE ist ein innovatives Sportgerät für das Voltigieren, das den Galopp simuliert und das Pferd entlastet. MOVIE ermöglicht dem Anfänger das methodische Erlernen von Bewegungsabläufen und dem Profi ein hohes Trainingspensum unter realistischen Bedingungen.

Mehr Informationen