Pikeur & Eskadron - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

06.07.2012 | 20:15 Uhr | (fn-press).

CSIO*** Sopot/POL: Junge deutsche Mannschaft gewinnt Nationenpreis

Felix Hassmann mit Doppelnullrunde bester deutscher Reiter

Sopot/POL (fn-press). Was dem deutschen Spitzenspringreiterteam beim Nationenpreis des Aachener CHIO am Donnerstag nur knapp verwehrt blieb, dass schaffte das deutsche Nachwuchsteam am Freitag beim Internationalen Offiziellen Springturnier (CSIO***) im polnischen Sopot. Mit insgesamt vier Strafpunkten nach zwei Umläufen sicherte sich die deutsche Equipe den Sieg im Nationenpreis, an dem insgesamt acht Mannschaften teilnahmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Italien mit neun und die Schweiz mit 20 Strafpunkten.

Für Deutschland gingen im Nationenpreis von Sopot an den Start: Thomas Kleis (Gadebusch) mit Questa Vittoria (neun Strafpunkte im ersten und null Strafpunkte im zweiten Umlauf), Kathrin Müller (Wickede) mit Shakespeare (null und vier Strafpunkte), Gerrit Schepers (Iserlohn) mit Caroll (vier und null Strafpunkte) und Felix Haßmann (Lienen) mit Horse Gym’s Balzaci (in beiden Umläufen ohne Strafpunkte).

Equipechef Thomas Schepers (Iserlohn), der in seiner eigenen Karriere 30 Starts in Nationenpreisen für Deutschland absolviert hatte, war nach dem Sieg voll des Lobes für seine Mannschaft: „Alle haben toll geritten und wir sind super zufrieden mit diesem Ergebnis. Nach der extremen Hitze des Tages haben wir uns jetzt erst mal eine Erfrischung verdient.“

MOVIE

Galopp auf Knopfdruck

MOVIE ist ein innovatives Sportgerät für das Voltigieren, das den Galopp simuliert und das Pferd entlastet. MOVIE ermöglicht dem Anfänger das methodische Erlernen von Bewegungsabläufen und dem Profi ein hohes Trainingspensum unter realistischen Bedingungen.

Mehr Informationen