AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

04.05.2012 | 23:00 Uhr | (fn-press)

CSIO**** Porto Alegre/BRA: Deutsches Nationenpreisteam auf Platz drei

Deutsche Springreiter trotz tropischer Temperaturen erfolgreich

Porto Alegre/BRA (fn-press). Während sich hierzulande mancher Turnierreiter bei Blitz, Donner und Regen bewähren musste, durfte die deutsche Springreitermannschaft beim Internationalen Offiziellen Springturnier (CSIO****) im brasilianischen Porto Alegre bei tropischen 30 Grad schwitzen und konnte sich anschließend über einen dritten Platz im Nationenpreis freuen.

Mit insgesamt 28 Strafpunkten nach zwei Umläufen kam das deutsche Team unter Leitung von Equipechef Lutz Gössing (Steinhagen) im Nationenpreis auf einen ausgezeichneten dritten Platz. Der Sieg ging an das französische Team, das lediglich neun Strafpunkte aufzuweisen hatte. Zweiter wurde die Mannschaft des Gastgeberlandes Brasilien mit 25 Strafpunkten.

Für Deutschland gingen im Nationenpreis von Porto Alegre an den Start: Thorben Köhlbrand (Ibbenbüren) mit Skala (im ersten Umlauf am Wasser ausgeschieden / im zweiten Umlauf vier Strafpunkte), Tim Rieskamp-Goedeking (Steinhagen) mit Corvin (acht und vier Strafpunkte), Hans-Thorben Rüder (Greven) mit Orlanda (acht und null Strafpunkte) und Holger Wenz (Bad Laer) mit Galina (vier und fünf Strafpunkte).

PM Herbst-Aktion

PM Herbst-Aktion

Prämie sichern!
Wer im Oktober Persönliches Mitglied wird, darf sich doppelt freuen: Der Mitgliedsbeitrag ist bis 2019 noch frei und  außerdem gibt es eine hochwertige Abschwitzdecke.

Teilnahmebedingungen hier...