Deutsche Kreditbank AG (DKB) - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

03.09.2018 | 16:00 Uhr | Uta Helkenberg

BCH 2018: Erfolgreiche Charity-Aktion des FNverlags

Pferdesportfans spendeten über 800 Euro für die Welthungerhilfe

Warendorf (fn-press). Vier Grabbelkisten voller Bücher – Raritäten, Remittenten, Restposten – warteten während der 25. Bundeschampionate in Warendorf am Stand des FNverlags auf Pferde- und Buchliebhaber. Ihr Preis: So viel, wie die Interessenten dafür spenden wollten. Am Ende kamen 838 Euro zusammen, die im Rahmen der Aktion „Reiten gegen den Hunger“ an die Welthungerhilfe gehen.

An den Stand des FNverlags lockte in diesem Jahr aber nicht nur der Charity-Bücherverkauf, sondern auch eine „BuCha-Schnitzeljagd“, ein Gewinnspiel mit zehn Fragen rund um den Schauplatz der Bundeschampionate in Warendorf. Knapp 1.400 Besucher nutzten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse über die Warendorfer Bundeschampionate zu überprüfen oder zu erweitern. Das Motto der Veranstaltung war gleichzeitig der Lösungssatz: „Jedes Jahr ein bisschen besser sein.“ Wer ihn richtig herausgefunden hatte, konnte sich mit ein bisschen Glück über tolle Preise freuen: Trensen, Abschwitzdecken, Stiefeltaschen und vieles mehr und natürlich auch viele Produkte aus dem FNverlag.

IDEXX

IDEXX bietet im Rahmen einer Kaufuntersuchung die sofortige Untersuchung von Proben auf Fremdsubstanzen oder eine Probeneinlagerung für 6 Monate und Untersuchung bei Bedarf. Weitere Informationen zu dieser Absicherung beim Pferdekauf bei IDEXX oder beim Tierarzt.

mehr Informationen