Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Online-Seminar: Einstieg in den Turniersport – so geht‘s

Dienstag, 10.05.2022
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Online

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581-6362-247

Online-Seminaranbieter "Zoom"

Informationen zur Veranstaltung

Du möchtest auch gerne mal mit deinem Pferd oder Pony zu einem Turnier und dort starten? Du weißt aber nicht genau, was du dafür tun musst? In diesem PM-Online-Seminar erklären dir Leonie und Lucca aus der FN-Abteilung Turniersport das Turniersystem in Deutschland. Dabei gehen Sie auf die verschiedenen Regelwerke WBO und LPO ein und erklären dir, was es mit diesen auf sich hat und was der Unterschied zwischen einem Wettbewerb und einer Prüfung ist. Außerdem zeigen sie dir anhand von Beispielen, welche Wettbewerbe und Prüfungen es gibt und was du und dein Pferd oder Pony dafür können müssen. Sie sagen dir auch, welches Reitabzeichen du wann benötigst, wie du „nennst“, dich also zum Turnier anmeldest und wie die Zeiteinteilung eines Turniers aussieht. Am Ende kannst du natürlich noch deine eigenen Fragen stellen.

Dieses PM-Online-Seminar richtet sich an Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren.

Anmeldungen werden schriftlich über das Anmeldeformular entgegen genommen.

Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du das "Ticket" per Mail. In diesem Ticket findest du einen Registrierungslink für das Online-Seminar. Bitte registriere dich. Anschließend erhältst du eine weitere Mail mit dem Zugangslink. Wende dich bei Fragen oder Problemen bitte an folgende Mailadresse: onlineseminare@fn-dokr.de

Das Online-Seminar beginnt um 20:00 Uhr.

Unsere Hinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten findest du unter www.pferd-aktuell.de/datenschutzerklaerungen

Wichtiger Hinweis: Wir empfehlen eine Teilnahme am Online-Seminar über einen Laptop/Notebook oder einen stationären PC mit stabiler Internetverbindung.

Die Online-Seminarregistrierung kann bei dem Anbieter "Zoom" jederzeit storniert werden, dies gilt allerdings nicht für die Buchung über das Anmeldesystem der Deutschen Reiterlichen Vereinigung.

 

Ansprechpartner

Marina Leimkühler
Marina Leimkühler
Tel.: 02581/6362-246
Fax: 02581/6362-100

Tickets

Verfügbare Karten: 989
Anmeldeschluss: 10.05.2022
PM: 5,00 €
Nicht-PM: 10,00 €
Keine Onlinebuchung möglich.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247