Deutsche Reiterliche Vereinigung

Ausbilder-Webinar: Die Natur des Pferdes

Dienstag, 26.05.2020
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Virtueller Seminarraum
Online
Pferdesportverband Westfalen e.V.

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581-6362-247

2 Lerneinheiten (Profil 4)

Informationen zur Veranstaltung

Ein großer Teil der Reitschüler kommt heute mit wenigen oder gar keinen Grundkenntnissen über das Wesen der Pferde zum Ausbilder. Daraus resultieren immer wieder Probleme und Missverständnisse in der Kommunikation mit dem Pferd, sei es beim Reiten, beim Führen, beim Versorgen oder Verladen. Soll Ausbildung pferdegerecht und harmonisch sein, muss dem Schüler die Natur des Pferdes vermittelt werden. Tierwohl und Gesunderhaltung stehen dabei an erster Stelle. Dafür braucht der Ausbilder Kenntnisse über die Entwicklungsgeschichte des Pferdes mit den Konsequenzen für das Heute, über artgerechte Haltung und Umgang mit dem Pferd, über seine Reaktionen und sein Lernverhalten.
In diesem Webinar erklärt Reitmeister Martin Plewa gewohnt anschaulich die Zusammenhänge zwischen der Natur des Pferdes und dem harmonischen Miteinander von Reiter und Pferd. Er gibt viele praktische Tipps für diese Wissensvermittlung vom Ausbilder an den Reitschüler.

Tickets

Verfügbare Karten: 513
Anmeldeschluss: 25.05.2020
PM: 0,00 €
Nicht-PM: 10,00 €
Anmeldeschluss überschritten.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247