Deutsche Reiterliche Vereinigung

Ausbilder-Webinar: Auf geht`s ins Gelände - der Wert des Reiters in der Natur für die Ausbildung von Reiter und Pferd

Donnerstag, 12.07.2018
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Virtueller Seminarraum

FN-Seminarteam
Tel. 02581-6362-247
webinare@fn-dokr.de

Informationen zur Veranstaltung

Gerade im Sommer zieht es viele Reiter mit ihren Pferden in die Natur. Ein ausgedehnter Ausritt mit Freunden bei schönem Wetter bietet Abwechslung, Entspannung und Ausgleich für alle Beteiligten. Doch viele Ausbilder scheuen sich- aus unterschiedlichen Gründen- davor, mit ihren Schülern regelmäßig ins Gelände zu gehen. Dabei ist im Sinne einer vielseitigen Grundausbildung gerade das Reiten im Gelände besonders wertvoll, lassen sich doch viele Situationen wie das Reiten über Hügel und unterschiedliche Böden wirklich nur im Gelände üben und erleben.Um einen Ausritt aber zum Erlebnis für Reiter und Pferde werden zu lassen, müssen einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Über welche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sollte der Reiter verfügen, bevor er sich einem Ausritt anschließt? Was muss das Pferd beherrschen, um zu einem sicheren und verlässlichen Partner im Gelände zu werden? Und was ist bei einem Ausritt in Hinblick auf das Reiten in der Gruppe und im Straßenverkehr zu beachten?Auf diese und weitere Fragen geht der Leiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster Jörg Jacobs im nächsten Ausbilder- Webinar ein. Er erläutert, welche große Bedeutung das Reiten im Gelände für die Ausbildung von Reitern und Pferden hat und zeigt an praktischen Beispielen auf, wie diese gelingen kann.

Häufige Fragen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) rund um Webinare gibt es hier.

Wichtiger Hinweis: Eine Teilnahme am Webinar ist nur über Laptop/Notebook oder stationären PC mit DSL-Internetverbindung und installiertem Adobe Flash Player und nicht über mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet) möglich.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt die E-Mailadressen aller Teilnehmer an. Eine Teilnahme am Seminar ist sonst nicht möglich.

Ansprechpartner

Tickets

Verfügbare Karten: 175
Anmeldeschluss: 12.07.2018
PM: 0,00 €
Nicht-PM: 10,00 €
Anmeldeschluss überschritten.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247