Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Webinar: Reiten auf Kandare

Donnerstag, 01.03.2018
18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Virtueller Seminarraum
Online

FN-Seminarteam
Tel. 02581-6362247
seminare@fn-dokr.de

Informationen zur Veranstaltung

Für die fortgeschrittene Dressurausbildung von Reiter und Pferd spielt das Reiten auf Kandare eine wichtige Rolle. Doch was ist eigentlich das Besondere an dieser Zäumung? Wie wirkt die Kandare und welche Funktion hat die Unterlegtrense? Was muss ich beachten, wenn ich eine Kandare anpassen möchte und wie sollten die Gebisse bemessen sein? Wie wirken sich die unterschiedlichen Formen auf die Wirkungsweise aus? Auf diese und weitere Fragen geht Reitmeister Martin Plewa in diesem PM-Webinar ein. Dabei darf ein Ausflug in die Reitlehre und zur Bedeutung der „Kandarenreife“ von Reiter und Pferd nicht fehlen. Erläutert wird außerdem, was beim Reiten auf Kandare unbedingt berücksichtigt werden sollte. Denn korrekt angewendet, ermöglicht die Kandare eine feinere Hilfengebung und harmonische Kommunikation mit dem Pferd.

Wichtiger Hinweis: Eine Teilnahme am Webinar ist nur über Laptop/Notebook oder stationären PC mit DSL-Internetverbindung und installiertem Adobe Flash Player und nicht über mobile Endgeräte (Smartphone und Tablet) möglich.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung unbedingt die E-Mailadressen aller Teilnehmer an. Eine Teilnahme am Seminar ist sonst nicht möglich.

 

Ansprechpartner

Tickets

Verfügbare Karten: 477
Anmeldeschluss: 28.02.2018
PM: 0,00 €
Nicht-PM: 10,00 €
Anmeldeschluss überschritten.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247