AGCO GmbH - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
FN-Service - Turnierstart, Equidenpass, Besitzwechsel - Foto: Christiane Slawik

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Equitana 2015

  • Unterricht für kleine Kinder - Foto: FN

    Spielerisch Reiten lernen

    Bevor die Kinder aufs Pony durften, wurde es selbstverständlich geputzt. "Spielerisch Reiten lernen - so geht Unterricht für kleine Kinder“ war das Thema im Kleinen Ring.

  • Spielerisch reiten lernen - Foto: FN

    Unterricht für kleine Kinder

    Im Kleinen Ring in Halle 10/11 war das Thema "Spielerisch Reiten lernen - so geht Unterricht für kleine Kinder“ mit Britta Berse, Trainerin B und Gründerin Familien-Reitschule Wuppertal

  • Dressurtraining mit Helen Langehanenberg auf der Equitana - Foto: Stefan Lafrentz

    Promi-Reitstunde bei Helen Langehanenberg

    "Wie die Stars" - Dressurtraining mit Mannschaftsweltmeisterin Helen Langehanenberg. Die Teilnahme wurde verlost.

  • Promi-Reitstunde auf der Equitana mit Helen Langehanenberg- Foto: Stefan Lafrentz

    Promi-Reitstunde mit Helen Langehanenberg

    Promi-Reitstunde bei Helen Langehanenberg für Thomas Stahl mit seinem zu groß geratenen New Forrest-Tigerschecken Sir Leo.

  • FNverlag auf der Equitana

    FN-Stand

    Auch der FNverlag präsentiert sich am FN-Stand und präsentiert nicht nur Bücher, sondern auch ein vielseitiges Programm im Kleinen Ring in Halle 10/11 gegenüber vom FN-Stand.

  • FN-Seminar auf der Equitana - Foto: FN

    FN-Seminar

    Zum Thema "Kleine Kinder - Kleine Ponys - Was geht?" referierten die Reitpädagogin und Sportwissenschaftlerin Dr. Meike Riedel und Monika Schröter, Trainierin A und stellvertretende Leiterin des Landgestüts Dillenburg.

  • FN-Seminar Kleine Kinder - Kleine Ponys - Foto: FN

    FN-Seminar

    Unter dem Motto "Kleine Kinder - Kleine Ponys - Was geht?" fand am Samstag ein FN-Seminar für Ausbilder auf der Equitana statt.

  • FN-Ausbildungschef Thies Kaspareit auf der Equitana - Foto: FN

    FN-Programm mit Thies Kaspareit

    Nach der Vorführung im Großen Ring zum Thema "Flexibler Sitz, feine Einwirkung, gutes Reiten" mit FN-Ausbildungschef Thies Kaspareit stellten sich die Reiter noch schnell für das Foto auf.

  • FN-Programm mit Thies Kaspareit - Foto: Stefan Lafrentz

    FN-Programm mit Thies Kaspareit

    Flexibler Sitz, feine Einwirkung, gutes Reiten mit FN-Ausbildungschef Thies Kaspareit.

  • Die FN findet man auf der Equitana in Halle 10/11 - Foto: Stefan Lafrentz

    Die FN auf der Equitana

    Die FN präsentiert sich gemeinsam mit dem FNverlag, den Persönlichen Mitgliedern und dem Kuratorium für Therapeutisches Reiten in Halle 10/11 auf der Equitana.

  • Kutsche fahren für Kinder - Foto: FN

    Kutsche fahren für Kinder

    „Fahrunterricht für Kinder“ mit Ronny Weigang, Trainer A, wurde im Kleinen Ring präsentiert.

  • Kinder auf der Kutsche - Foto: FN

    Kinder auf der Kutsche

    „Fahrunterricht für Kinder“ mit Ronny Weigang, Trainer A, wurde im Kleinen Ring präsentiert.

  • Exterieurbeurteilung mit Christine Hlauscheck - Foto: Stefan Lafrentz

    Steile Schulter, kurzer Rücken und Co

    Exterieurbeurteilung mit Christine Hlauscheck im Kleinen Ring vor dem FN-Stand in Halle 10/11.

  • Voltigiertraining mit Kai Vorberg - Foto: Stefan Lafrentz

    Voltigieren auf der Equitana

    Optimales Voltigiertraining für Kinder mit Welt- und Europameister Kai Vorberg im kleinen Ring vor dem FN-Stand in Halle 10/11.

  • Promi-Reitstunde auf der Equitana mit Sandra Auffahrt - Foto: Stefan Lafrentz

    Equitana: Promi-Reitstunde mit Sandra Auffahrt

    "Wie die Stars" - Geländetraining mit Vielseitigkeits-Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffahrt. Die Teilnahme an dieser Reitstunde wurde verlost.

  • Trainingstipps von Kai Vorberg - Foto: Stefan Lafrentz

    Voltigieren eine runde Kunst

    Der zweifache Welt- und Europameister Kai Vorberg gibt auf der Equitana Trainingseinblicke und -tipps.

  • Tipps vom Voltigier-Welt- und Europameister Kai Vorberg - Foto: FN

    Kai Vorberg - zweimaliger Welt- und Europameister

    Im kleinen Ring direkt vor dem FN-Stand gab Kai Vorberg Einblicke in das Voltigiertraining für Kinder.

  • Autogrammstunde mit Ingrid Klimke - Foto: FN

    Autogrammstunde mit Ingrid Klimke

    Großer Ansturm auf Ingrid Klimke, die auf der Equitana ihren Fans Autogramme gab und Fragen beantwortet.

  • Ampel in Essen - Foto: FN

    Equitana 2015

    Auch im Straßenverkehr erkennt man, dass die Equitana in Essen wieder begonnen hat.

  • Schritt für Schritt zum Allroundpferd - Foto: Stefan Lafrentz

    Programm des FNverlags im Kleinen Ring in Halle 10/11

    "Schritt für Schritt zum Allroundpferd" mit Waltraud Böhmke, Pferdewirtschaftsmeisterin und Richterin

Unser Stall...

...soll besser werden!

Die Persönlichen Mitglieder und das Magazin Reiter Revue International suchen jedes Jahr nach tollen Beispielen von Stall-Umbau- und Neubaumaßnahmen, die vor allem dem Ziel der artgerechten Haltung dienen.

Stallbesitzer und Vereine, die ihre Pferdeställe saniert, erweitert oder neugebaut haben, können sich jetzt bewerben.

Mehr Informationen...