Deutsche Reiterliche Vereinigung

peiker CEE GmbH

Offizieller DOKR-Ausrüster

Die peiker Consumer Electronics Evolution GmbH wurde 2015 mit Sitz in Bad Homburg gegründet. Als modernes Entwicklungsunternehmen widmet sich die peiker CEE innovativen Kommunikationssystemen und fortschrittlichen Produkten im Bereich Consumer Electronics für den Reit- und Outdoorsport, sowie für die Industrie.

Zur Produktpalette zählt u.a. das Kommunikationssystem CEECOACH. Basierend auf Bluetooth-Technologie ermöglicht das System eine störungsfreie Gruppenkommunikation über große Entfernungen, beispielsweise bei Einzel- oder Gruppenunterricht. Der CEECOACH wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Red Dot Designpreis und dem ISPO Award. Für die Zukunft befinden sich weitere Produkte in der Entwicklung, welche sich ergänzend und vernetzt, aber auch autark genutzt werden können.

Kurzporträt

Gründungsjahr
2015

Unternehmenssitz
Bad Homburg

Mitarbeiter
20

Branche
Kommunikationstechnik

FN-Partner seit
2018

FN-Partnerschaft

peiker CEE ist Premium-Partner der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und offizieller DOKR-Ausrüster. In den letzten Jahren wurden die Dressur-Nationalmannschaften der Altersklassen U14; U18; U21 sowie die Para-Dressur-Nationalmannschaft mit dem Kommunikationssystem CEECOACH ausgestattet, wodruch die Trainingsbedingungen maßgeblich professionalisiert wurden. Der Einsatz weiterer Produktneuheiten ist in Planung, um die Leistung der Mannschaften zu optimieren und so an Erfolge anzuknüpfen.

Stand: 01.04.2020