Deutsche Reiterliche Vereinigung
10.06.2015 | 10:10 Uhr | Eva Borg

125. Nationenpreis-Einsatz für Ludger Beerbaum

St. Gallen (fn-press). Ludger Beerbaum hat am vergangenen Wochenende in St. Gallen in der Schweiz seinen 125. Nationenpreis geritten. Das ist ein absoluter Rekord. Ludger Beerbaum sagte dazu: "Ich habe 100 Nationenpreise mehr geritten, als der normale Durchschnitt meiner Kollegen schafft - da weiß ich gar nicht, ob mich diese Zahl erfreuen oder erschrecken soll!" Damit führt er die Rangliste der Nationenpreis-Einsätze klar an - noch vor Hans Günter Winkler, der auf 105 Nationenpreise kam. Auf Platz drei liegt Franke Sloothaak mit 80 Einsätzen, gefolgt von Marcus Ehning mit 67. Die meisten Nationenpreis-Einsätze in der Dressur hatte Isabell Werth mit 27 und in der Vielseitigkeit liegt Andreas Dibowski mit 15 Teilnahmen vorn. Für Ludger Beerbaum folgt vom 17. bis 21. Juni in Rotterdam dann direkt schon der 126. Nationenpreis. evb

Stand: 12.06.2015