Deutsche Kreditbank AG (DKB) - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Wettbewerb THOTY 2012

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

Top Horse of the Year

Deutschlands schönstes Pferd

Der Wettbewerb "Top Horse of the Year " (THOTY) ist ein Onlinevotingwettbewerb im Rahmen der Initiative "Vorreiter Deutschland". Bei Top Horse of the Year wurde in den Jahren 2011, 2012 und 2013 das schönste Schul- und Privatpferd Deutschlands gesucht. Rund 2.000 Pferde wurden in jedem dieser drei Jahre online zur Wahl gestellt.

THOTY-Sieger

  • 2013: Welsh Pony Afrika (Schulpferde) und IrishSportHorse x Tinker-Mix Cartoon (Privatpferd)
  • 2012: Dartmoor Pony Snigger (Schulpferde) und Haflinger Stargate (Privatpferd)
  • 2011: Tinker Balu (Schulpferde) und Fjordpferd Tamiro (Privatpferd)

Die THOTY-Gewinner 2011, 2012 und 2013

THOTY-Sieger  2013: Welsh-Pony Afrika (Schulpferde) und Tinker-Mix Cartoon (Privatpferd) - Foto: Holger Schupp
THOTY-Sieger 2012: Dartmoor Pony Snigger (Schulpferde) und Haflinger Stargate (Privatpferd) - Foto: Holger Schupp
THOTY-Sieger 2011: Tinker Balu (Schulpferde) und Fjordpferd Tamiro (Privatpferd) - Foto: Holger Schupp

Der Ablauf des Wettbewerbs:

Jedes Pferd kann Model werden
Jeder konnte mit seinem Pferd teilnehmen – vom süßen Shetlandpony über den eleganten Hannoveraner bis zum beeindruckenden Shire Horse. Nicht das Können, sondern Schönheit und Ausdruck zählten. Man musste sein Pferd online anmelden und dann viele Fans gewinnen, die für seinen Vierbeiner abstimmen.

Setcard anlegen und Fans finden
Auf der Online-Plattform konnten die Teilnehmer kostenlos Fotos von ihrem Pferd hochladen. Hier hatte das Pferd eine eigene Setcard, wie bei „echten“ Models auch. Jeder Besucher konnte dann seine Stimme für ein Pferd abgeben. In den beiden Kategorien „Schulpferd“ oder „Privatpferd“ kamen jeweils die fünf Pferde ins Finale, für die die meisten Fans abgestimmt haben.

Finale mit prominenter Jury 
Das große Finale fand zwei Mal bei den German Classics und 2013 im Rahmen der Messe "Pferd & Jagd" in Hannover statt. Beim Finale mussten die Besitzer ihre Pferde dann einer prominent besetzten Jury unter anderem mit der Gewinner von Germany's next Topmodel Jennifer Hof und Fotograf Holger Schupp präsentieren. Für die Sieger je Kategorie gab es ein Fotoshooting mit ihrem Pferd. Und auch für alle, die sich am Online-Voting beteiligt haben, gab es verschiedene Preise zu gewinnen.



Ansprechpartner

Foto von Flavia Lehmkämper

Flavia Lehmkämper

Tel 02581/6362-239
Fax 02581/6362-593

E-Mail

Equitana 2015

Equitana 2015, Hop Top Show

Weltmesse des Pferdesports

Seminare, Shopping, Zuchtschau und mehr! Wenn vom 14. bis 22. März die besten Reiter und Trainer sowie 1.000 Pferde das Essener Messegelände besetzen, ist EQUITANA. Freuen Sie sich auf das größte Reitsport-Angebot und 700 Stunden Rahmenprogramm.

Hier mehr Infos