Deutsche Reiterliche Vereinigung

PM-Exkursion: ABGESAGT: Zu Besuch beim Ferienhof Stücker und der Hengststation Schult

Samstag, 27.04.2019
09:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hengststation Ferienhof Stücker und Hengststation Schult
Schloss Wickrath 7
47652/46 Weeze/Hünxe
Pferdesportverband Rheinland e. V.

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581-6362-247

Informationen zur Veranstaltung

Wer immer schon einmal wissen wollte, wo die Hengste Valdiviani, Credo Grande, Dodo Weihgand oder der Reitponyhengst FS Don’t Worry stationiert sind, hat im Rahmen dieser PM-Exkursion die Chance dazu. Der Tag startet am Rheinischen Pferdestammbuch in Wickrath, von welchem es gemeinsam im Reisebus zur Hengststation des Ferienhofs Stücker geht. Dort angekommen führt Familie Wilbers die Teilnehmer über die moderne Hengststation und stellt einige Pferde an der Hand und in der Bewegung vor. Anschließend erfolgt die Weiterfahrt zur Hengststation Schult mit kurzem Stop für ein gemeinsames Mittagessen. Auch dort erhalten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen und können einige Hengste aus nächster Nähe betrachten. Betriebsleiter Tobias Schult steht für die Fragen der Teilnehmer zur Verfügung und erzählt Hintergrundinformationen und Anekdoten zu den Hengsten. Am Abend bringt der Reisebus die Gruppe zurück nach Wickrath. Fachkundiger Reiseleiter der ganztägigen Bustour ist der rheinische PM-Sprecher Hans Kirchner.

Ansprechpartner

Tickets

Verfügbare Karten: 41
Anmeldeschluss: 27.04.2019
PM: 45,00 €
Nicht-PM: 55,00 €
Anmeldeschluss überschritten.

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Fragen zur Bestellung von Tickets? Hier finden Sie Antworten.

Zur Ticket-Hilfeseite

FN-Seminarteam
seminare@fn-dokr.de
Tel.: 02581 - 63 62 - 247