Näher am Sport. Näher am Pferd. Näher am Verband.
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

17.12.2014 | 18:00 Uhr | Uta Helkenberg

Co-Bundestrainer Chris Bartle für Lebenswerk ausgezeichnet

Großbritannien (fn-press). „Da kann ich man ja jetzt zur Ruhe setzen”, reagierte Bundestrainer Chris Bartle mit typisch englischem Humor auf seine Auszeichnung zum Trainer des Jahres. Erstmals vergab die British Horse Society diesen Titel, mit dem das Lebenswerk einer Trainerpersönlichkeit gewürdigt wird, die ihre Karriere dem Wohl von Pferd und Reiter gewidmet hat und bereit ist, die berühmte Extrameile zu gehen, um die Reiter beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Seit 2001 trainiert Chris Bartle gemeinsam mit Cheftrainer Hans Melzer die deutschen Vielseitigkeitsreiter, die seither zwei Mal Doppel-Gold bei Olympischen Spielen und zuletzt bei den Weltmeisterschaften in Caen gewinnen konnten. Bei der Abstimmung konnte sich der Brite gegen namhafte Konkurrenz wie Jenny Loriston-Clarke, Gill Watson, Trish Gardiner, Judy Harvey und den langjährigen Equipechef der britischen Vielseitigkeitsreiter Yogi Breisner durchsetzen. Die offizielle Ehrung soll im kommenden Jahr während der BHS-Mitgliederversammlung stattfinden. Hb

Alte Helden

Alte Helden - Filmreihe über ehemalige Olympiapferde, Foto: Stefan Lafrentz

Spitzenpferde im Ruhestand

Sie haben ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen getragen und für sie um Titel gekämpft. Bonaparte, Cento, Marius, Satchmo und Shutterfly. Wir haben uns gefragt, was machen die "Alten Helden" eigentlich.

Filme ansehen...