Alles rund um die Olympischen Reiterspiele 2016 in Rio
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

22.09.2013 | 19:30 Uhr | fn-press

CSI***** Wien/AUT: Marcus Ehning Zweiter im Großen Preis

Philipp Weishaupt auf Platz vier

Wien/AUT (fn-press). Mit Platz zwei im Großen Preis sicherte sich Marcus Ehning (Borken) beim Internationalen Springturnier (CSI******) aus deutscher Sicht die beste Platzierung.

Im Stechen zeigte Ehning auf dem Westfalen Cornado NRW (v. Cornet Obolensky) mit einer Nullrunde in 44,12 Sekunden das zweitbeste Ergebnis. Der Sieg ging an Ben Maher (Großbritannien), der mit Urico das Ziel fehlerfrei in 42,45 Sekunden sah und dafür eine Siegprämie von mehr als 20.000 Euro in Empfang nehmen durfte. Dritter war sein Landsmann Michael Whitaker mit Elie van de Kolmen (null Strafpunkte in 45,06 Sekunden). Zweitbester Deutscher war Philipp Weishaupt (Riesenbeck) auf Platz vier. Mit Leoville benötigte er für seine Nullrunde 45,41 Sekunden.

Hatten die deutschen Springreiter mit dem Auang des Springens der Global Champions Tour am Samstag nicht allzu viel zu tun, gab es in den Tagen zuvor dennoch einige gute Erfolge. So belegte Denise Sulz (Nagold) am Donnerstag in einem Springen der Fünf-Sterne-Tour mit der Holsteiner Stute Cortez Ege (v. Cascavelle) den zweiten Platz. Daniel Deusser (Wolvertem/BEL) gewann am Freitag mit Fyloe v/h Claeyssenhof eine weitere Prüfung auf Fünf-Sterne-Niveau.

Effol SuperStar-Shine

Effol, FN-Partner, Pflegemittel

Effol SuperStar-Shine spendet einen bisher nie erreichten Glanz, ohne dass sich Fell und Langhaar künstlich anfühlen. Das Putzen wird erleichtert - garantiert über mehrere Tage. Das Glanzspray löst Knoten, Späne und Stroh beim Kämmen wie von allein. 

Weitere Informationen