Näher am Sport. Näher am Pferd. Näher am Verband.
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

22.10.2014 | 12:03 Uhr | Uta Helkenberg

Teilnahme an Turniersportumfrage übertrifft alle Erwartungen

Warendorf (fn-press). Anfang Oktober hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ihre zweite große Turniersportumfrage gestartet. Bereits nach zwei Wochen haben 21.000 Pferdesportinteressierte den Fragebogen ausgefüllt und damit ihr Interesse an der Zukunft des Turniersports dokumentiert. "Das ist wirklich sensationell und übertrifft bei Weitem alle unsere Erwartungen", sagt Friedrich Otto-Erley, Leiter der FN-Abteilung Turniersport.

Schon die ersten Online-Umfrage 2011 war ein großer Erfolg. Damals beteiligten sich rund 14.000 Personen an der Befragung, die die FN mit Unterstützung des Göttinger Marktforschungsunternehmen Horse Future Panel auf den Weg brachte. Informationen zur aktuellen Befragung gibt es unter www.pferd-aktuell.de/turniersportumfrage. Der Fragebogen kann noch bis zum 31. Oktober ausgefüllt werden.

Ebenfalls noch bis zum 31. Oktober können Pferdezuchtinteressierte dazu beitragen, mit der Teilnahme am Trendbarometer unter www.zukunft-pferdezucht.de praxisnahe und zukunftsorientierte Maßnahmen zur Ausrichtung der Pferdezucht 2020 zu entwickeln. Hb

Alte Helden

Alte Helden - Filmreihe über ehemalige Olympiapferde, Foto: Stefan Lafrentz

Spitzenpferde im Ruhestand

Sie haben ihre Reiter zu sportlichen Erfolgen getragen und für sie um Titel gekämpft. Bonaparte, Cento, Marius, Satchmo und Shutterfly. Wir haben uns gefragt, was machen die "Alten Helden" eigentlich.

Filme ansehen...