Alles rund um die DKB-Bundeschampionate 2016 in Warendorf
R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

27.05.2015 | 18:00 Uhr | Eva Borg

Dr. Christoph Vente wird neuer Mannschafts-Tierarzt Reining

Warendorf (fn-press). Dr. Christoph Vente (Finnentrop) ist neuer Mannschaftstierarzt der Disziplin Reining. Er übernimmt das Amt von Dr. Matthias Gräber (Weinheim), der als Equipechef weiterhin ein Teil der Mannschaftsführung bleibt.

Der 31-jährige Dr. Christoph Vente ist seit 2015 Assistenzarzt in der Tierklinik Lüsche in Niedersachsen. Er hat an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover promoviert. Nach einer Assistenzstelle in der Pferdeklinik in Ankum und einem dreimonatigen „Externship“ in den USA war er von 2012 bis 2014 in der Tierklinik in Bockhagen angestellt. Vente war selbst im Sattel in Dressurprüfungen bis zur Klasse S erfolgreich und von 2003 bis 2004 Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Nun komplettiert er gemeinsam mit Bundestrainer Nico Hörmann (Bünde) und Equipechef Dr. Matthias Gräber die Teamführung Reining. evb

DKB-Bundeschampionate

DKB-Bundeschampionate in Warendorf - Foto: www.reit-bilder.de

31. August bis 4. September

Auch 2016 verwandelt sich das Gelände rund um das DOKR-Bundesleistungszentrum in Warendorf wieder in eine riesige Schaubühne für alle vierbeinigen Stars von morgen.

Mehr dazu...