Anmelden
Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.
Die seit 1987 jährlich ausgetragenen Deutschen Quadrillen-Championate haben mit der Sparkasse seit einigen Jahren einen Kooperationspartner und nennen sich seit dem "Deutsche Sparkassen Quadrillen-Championate". Die Championate finden 2012 in Herford in Westfalen auf dem Hof Meyer zu Bexten statt.
Die beiden Championats-Wettbewerbe:
Die "Klassische Quadrille", ist ganz traditionell ausgeschrieben, das heißt es sind vier oder acht Reiter, die Kleidung ist klassisch schwarz-weiß und die Musik passend zu den Gangarten und zur Bewegung der Pferde gewählt.
Die "Themenquadrille" lässt Variationen von vier bis acht Reitern zu. Die Vorführung kann unter ein durchgängiges Musikmotto gestellt werden. Das Motto wird durch Kostüme (Sonderwertung) zusätzlich herausgearbeitet.