R+V Allgemeine Versicherung AG - Hauptsponsor der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht
Deutsche Reiterliche Vereinigung - Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, Foto: FN-Archiv

Anmelden

Melden Sie sich an, um im FN-Shop zu bestellen oder die vielen Vorteile einer Persönlichen Mitgliedschaft zu nutzen.

15.01.2012 | 18:15 Uhr | fn-press

CSN Münster: Thomas Voß gewinnt den Großen Preis

Jana Wargers überraschend Dritte

Münster (fn-press). Den Großen Preis beim nationalen Springturnier in der Halle Münsterland gewann Thomas Voß. Im Stechen, das neun Paare des Normalumlaufs erreichen konnten, lieferte er mit dem elfjährigen Holsteiner Hengst Carinjo v. Cascavell in 35,15 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde ab.

Der B-Kaderreiter aus dem schleswig-holsteinischen Schülp durfte sich für diese Leistung über eine Siegprämie von 10.000 Euro freuen. Platz zwei sicherte sich Florian Meyer zu Hartum (Herford), der mit Heidegirl Wichenstein das Ziel fehlerfrei in 35,78 Sekunden passierte. Dritte wurde überraschend die 20-jährige Jana Wargers (Emsdetten) mit Coolio (null Strafpunkte in 36,52 Sekunden). Die Plätze vier und fünf belegten Frederik Knorren (Bocholtz) mit Aspen (null Strafpunkte in 38,07 Sekunden) und Andreas Knippling (Hennef) mit Clayton Rubin (null Strafpunkte in 38,24 Sekunden). Gert-Jan Bruggink (Niederlande) mit Andrea, bester ausländischer Teilnehmer, kam als letzter Starter im Stechen nach einem Abwurf auf Platz sechs.   

Termine im Überblick

Besucher der DKB-Bundeschampionate, Foto: FN-Archiv

Sie suchen den Termin der Deutschen Meisterschaften Dressur, eine Zuchtveranstaltung oder ein Seminar zum Thema "Besser reiten"? Dann schauen Sie doch einfach in den Veranstaltungskalender, stellen sich Ihre Termine selbst zusammen und drucken diese als pdf-Datei aus.

Jetzt Veranstaltungen anschauen...