Deutsche Reiterliche Vereinigung
11.02.2016 | 22:00 Uhr | fn-press

Deutsche Mannschaft gewinnt ersten U25-Nationenpreis in Braunschweig

Braunschweig (fn-press). Es war die erste große Entscheidung bei den Löwen Classics in Braunschweig: der U25-Nationenpreis der Dressurreiter. Mit 141,754 Prozentpunkten setzte sich die deutschen Mannschaft gegen die  Teams aus Dänemark (138,947) und Österreich (133,904) durch. 

Beste Deutsche am Start war Nadine Husenbeth (Sottrum), die mit der 17-jährigen Rheinländer Stute Florida (v. Fidermark) ihre ganze Erfahrung ausspielte und auf 72,80 Prozent kam. 68,947 Prozent erzielten Franziska Stiegelmaier und Lukas (Bayer von Lagiator). Die 24-jährige aus dem bayrischen Roth war kurzfristig für die erkrankte Julia Piotrowski eingesprungen. Pechvogel des Tages war Florine Kienbaum (Lohmar): Ihr Hannoveraner Doktor Schiwago (v. Don Frederico) mochte sich nicht mit der Atmosphäre der Halle anfreunden, die Reiterin musste aufgeben.

„Der Nationenpreis hat die Löwen Classics bereichert“, zog Turnierleiter Axel Milkau ein positives Fazit. „Das Konzept passt sehr gut in die Gesamtveranstaltung. Und das Interesse an der Dressur ist hier in Braunschweig sehr groß, es war heute der besucherstärkste Donnerstag in der Geschichte der Löwen Classics“. FN/B.Springmann

Stand: 17.02.2016